Sonntag, Mai 07, 2006

....me and my monkey

94 Comments:

Blogger Andrea said...

"Don´t worry be happy" :-)

So. Mai 07, 11:26:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Irgendwie drehn se jetzt alle durch... ;o))

Mo. Mai 08, 12:53:00 AM  
Blogger Andrea said...

@cate
Ach komm, Du magst das doch auch :-))

Mo. Mai 08, 08:52:00 AM  
Blogger Lionscate said...

@Andrea: Psst, nicht so laut. Ich bin diesbezüglich noch nicht bei meinem Zahnarzt geoutet!

Mo. Mai 08, 12:46:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
War doch gar nicht so schlimm ;-)

Di. Mai 09, 09:29:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Komm´doch wieder aus dem Papierkorb raus! Du musst da nicht zwingend mit rein ;-)

Do. Mai 11, 07:37:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Käsestullen?

Do. Mai 11, 09:36:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Da kenn ich nämlich auch jemanden... Aber eigentlich sind mir Brötchen lieber. :o)

Do. Mai 11, 09:37:00 PM  
Blogger Lionscate said...

...mit Tomaten... und Basilikum... njamnjam. ;o) Ich mach mir jetzt eins!

Do. Mai 11, 09:38:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Bloggen ist also auch noch appetitanregend! ;o)

Do. Mai 11, 09:39:00 PM  
Blogger EVO said...

@Cate
Käsestullen und alkoholfreies Bier.
Hat der Kachelmann eigentlich den TT-Strömungsfilm gecancelt?
Ich vermisse den schon seit einigen Tagen.

Do. Mai 11, 10:03:00 PM  
Blogger EVO said...

Die Brötchen heißen da doch Bulette.
Bin gerade auf Blogtour ...

Do. Mai 11, 10:05:00 PM  
Blogger Andrea said...

Hier ist ja was los!

Do. Mai 11, 10:24:00 PM  
Blogger Jeanne said...

Danke Euch allen für´s aufmuntern, aber Käsestullen sind nicht so mein Ding, jedenfalls jetzt um die Zeit nicht... ;-)

Do. Mai 11, 10:27:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Die machen nach 18.00 Uhr auch dick ;-)

Do. Mai 11, 11:05:00 PM  
Blogger Jeanne said...

kommt auf die Menge an :-o

Do. Mai 11, 11:17:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Also meine Fettzellen expandieren bereits bei der Käsestullenbesichtigung.
Ich kann das förmlich spüren *prust*

Fr. Mai 12, 08:08:00 AM  
Blogger Lionscate said...

*mfffffmmmppfffff* Was? mffffmmppfpfmfmfm* Käsestullen? *mmmmpffffmppfff* Schrippen und Buletten? *mmmmmpppffmmmpppff* Ja, allet lecka! *mmmmpppfffmmppfff*

Fr. Mai 12, 10:41:00 AM  
Blogger Lionscate said...

Alkoholfreiees Bier hab ich vergessen! Aber da schmecken auch nur wenige, deswegen trink ich eher "echtes". Gib doch mal nen Tip, Evo. Oder hat sich dein Statement eher auch andere bezogen? ;o)

Fr. Mai 12, 10:46:00 AM  
Blogger Andrea said...

@cate
Was hast Du genommen? Gib mir sofort was ab :-D

Fr. Mai 12, 11:09:00 AM  
Blogger Betty said...

Semmeln! :-)

Fr. Mai 12, 12:40:00 PM  
Blogger Betty said...

Denn schließlich kann man damit auch tolle Worte damit bilden, wie z.B. "Das hab ich total versemmelt." -> geht ja wohl mit Schrippen schlecht. ;-)

Fr. Mai 12, 12:41:00 PM  
Blogger Betty said...

... ein "damit" nehm ich zurück... und bin auch schon wieder weg, puh...

Fr. Mai 12, 12:41:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Ich sag nie Schrippe, nur beim Bäcker, damit die wissen, was ich meine...;o) Ich berliner auch nicht wirklich. Kann ich zwar, aber find ich nicht so berauschend. Gibt ein paar Floskeln, die ich manchmal anführe, z.B.: Nüscht jenauet weß man nich... :o) Oder doeser schöne Berliner Witz (kennen wahrsceinlich schon alle..):
Watt hängt über Berlin und fängt mit J an? :o)))

Fr. Mai 12, 03:06:00 PM  
Blogger EVO said...

Heute schon geschrippt?

Fr. Mai 12, 04:41:00 PM  
Blogger EVO said...

@Cate
Erst hieß es ja ... und ein Bier. Und später ... und ein alkoholfreies Bier.
Haben sich wahrscheinlich wieder irgendwelche Leute beschwert oder Prospekte für Entziehungskuren zugeschickt.

Fr. Mai 12, 05:21:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Und weß et keena? Ick sajet euch:
N´Jewitta!!!! :o))))

Fr. Mai 12, 08:51:00 PM  
Blogger Lionscate said...

@Evo: Ja, das ist mir auch aufgefallen... Glaub das lernt man dann irgendwann. Mich würde das aber nerven! Ich müsste dann echt immer ganz besonders aufpassen... Bei der Geburtstatgsparty-Berichterstattung hätte ich wahrscheinlich losposaunt: "Boa, war das ne Party! Ich war sooo hacke und wir haben das ganzew Haus zusammengegröhlt..." Später dann vielleicht eher: "Die Party war echt nett. Es ganb alkoholfreies Bier und wir haben auch ma mitgesungen..." ;o)

Fr. Mai 12, 08:58:00 PM  
Blogger Andrea said...

ohhh cate *lach*

Fr. Mai 12, 09:08:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Hoffentlich befindet sich in Deinem Äffchen kein Holzwurm.
In Kürze dürfte dann die Überschrift "....me and my momkey" ersetzt werden durch: ...me and the rest of my momkey

So. Mai 14, 09:06:00 PM  
Blogger Andrea said...

wahlweise "monkey" :-))

So. Mai 14, 09:07:00 PM  
Blogger Jeanne said...

...wie kommst Du auf Holzwurm?

So. Mai 14, 09:09:00 PM  
Blogger Andrea said...

Dachte, der sei aus Holz. Die Armen Bäume ;-)

So. Mai 14, 09:11:00 PM  
Blogger Andrea said...

armen

So. Mai 14, 09:12:00 PM  
Blogger Jeanne said...

ist ja nur ein kleiner Affe

So. Mai 14, 09:18:00 PM  
Blogger Andrea said...

Ich hab´mal ein Musikinstrument auf einem Markt in Madagaskar gekauft. Zu der Zeit lebte ich noch in Äthiopien. Zurück in Addis, wurde dieses Instrument von Woche zu Woche kleiner :-(
Schließlich blieb von einem Instrument, so groß wie ein Didgeridoo, nur noch eine Mundtrommel übrig :-))

So. Mai 14, 09:20:00 PM  
Blogger Jeanne said...

klingt sehr spannend,aber muß man wissen, was ein Didgeridoo ist? ;-)

So. Mai 14, 09:23:00 PM  
Blogger Andrea said...

"Ist ja nur ein kleiner Affe":
Und sicherlich aus Eukalyptusholz hergestellt ;-)
Diese Bäumchen stoppen auch die Bodenerosion!

So. Mai 14, 09:23:00 PM  
Blogger Jeanne said...

ok, ok, mein Fotoapparat war nicht aus Holz und mit dem Affen (der wirklich nur sehr klein war) hab´ich nichts zu tun...

So. Mai 14, 09:25:00 PM  
Blogger Andrea said...

Nein, musst du nicht wissen, denn bald wird es sie sicherlich nicht mehr geben, weil die Ureinwohner Australiens an Leberzirrhose sterben werden :-(

So. Mai 14, 09:27:00 PM  
Blogger Andrea said...

*lach*

Gerade noch die Kurve gekriegt!

So. Mai 14, 09:28:00 PM  
Blogger Jeanne said...

jetzt hab ich´s auch geschnallt, hat ein bißchen gedauert, aber das kennst Du ja von mir...

So. Mai 14, 09:30:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Ein Didgeridoo hatte ich mal. Das ist ein Instrument der Aboriginees, röhrenartig und aus Holz, mit Malereien und Schnitzereien verziert. Man spielt darauf in dem man mit der Lippe Schwingungen erzeugt (so eine Art "Prusten"). Diese breiten sich im Instrument aus und mit der Zunge und durch leichte Bewegung der Lippen kann man dann die Schwingungen "lenken" und sowas ähnliches wie Töne erzeugen. Eigentlich ist es aber gar kein Musikinstrument, zumindest nicht nur, sondern es dient der Meditation. Aboriginees können dabei mittels einer Flachatmung stundenlang in einen Trancezustand verfallen... Cate konnte das nie. ;o) Aber ich habe Töne erzeugt! juchu! :o)

So. Mai 14, 09:31:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Du bist echt klasse! *lach*

So. Mai 14, 09:33:00 PM  
Blogger Andrea said...

@cate
Ich habe da immer erst Töne rausgekriegt, wenn ich schon in "Trance" versetzt war ;-)

So. Mai 14, 09:34:00 PM  
Blogger Jeanne said...

Wieso, weil ich schon wieder "nix check"? Und offenbar doch ´ne Bildungslücke habe, wenn Cate (oder war das abgesprochen) mitso ´ner Story daherkommt?

So. Mai 14, 09:35:00 PM  
Blogger Lionscate said...

@Jeanne: Keine Panik. Andrea und ich, wir haben das schon die ganze Woche geplant... *harrharr* ;o)

So. Mai 14, 09:36:00 PM  
Blogger Jeanne said...

...und jetzt noch meinen Verfolgungswahn anheizen, was ?

So. Mai 14, 09:37:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Andrea, bist du jetzt im Didgeridoo-Trance?

So. Mai 14, 09:38:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Verfolgungswahn? Oh je... Damit ist nicht zu spaßen. Dann nehm ich schnell ma alles zurück. War nur ein ZUfall! ;o) Und mit meinen Didgeridoo-Wissen konnte ich bis jetzt auch noch nicht so richtig die Welt retten, also scheints echt unwichtig zu sein.. :o))

So. Mai 14, 09:40:00 PM  
Blogger Jeanne said...

so schlimm ist es dann auch nicht, aber ich fürchte, Andrea wird in der Zwischenzeit schon mal auf der Couch Staub saugen

So. Mai 14, 09:42:00 PM  
Blogger Andrea said...

@cate
Das Ding brummt wie ne alte Dampfmaschine *lach*

@jeanne
Verfolgungswahn? Ich kann Dir was verschreiben ;-)

So. Mai 14, 09:42:00 PM  
Blogger Jeanne said...

...ich hab´s gewußt...

So. Mai 14, 09:43:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Dampfmaschine oder Rezept?

So. Mai 14, 09:44:00 PM  
Blogger Jeanne said...

;-)

So. Mai 14, 09:45:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Auf der Couch Staub saugen ist der absolute Hit!

So. Mai 14, 09:46:00 PM  
Blogger Jeanne said...

..solange es nich DIE Körner mit aus Versehen mit einsaugt...

So. Mai 14, 09:47:00 PM  
Blogger Jeanne said...

oder gehört das Körnerkissen gar nicht zur Couch?

So. Mai 14, 09:47:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Du, ich hab´ein Lungenvolumen, da würde so mach ein Blasebalg neidig werden!! ;-))

So. Mai 14, 09:48:00 PM  
Blogger Jeanne said...

Angeber!

So. Mai 14, 09:49:00 PM  
Blogger Andrea said...

Das Körnerkissen gehört zur Couch und zur nächtlichen Ruhestätte

So. Mai 14, 09:50:00 PM  
Blogger Andrea said...

*lach*

So. Mai 14, 09:50:00 PM  
Blogger Jeanne said...

ist beides identisch? Ich meine Nr 2 und 3?

So. Mai 14, 09:51:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Wat? 2 und 3? Jetzt steh´ich auf dem Schlauch!

So. Mai 14, 09:52:00 PM  
Blogger Jeanne said...

war ein bißchen kompliziert formuliert, ich meinte die Substantive Deines letzten Satzes

So. Mai 14, 09:54:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Darf ich auch ma angeben? ("Jaaa! Nur zu!") O.k, denn ich hab irgendso eine Art Delfinlunge. Gibt es bei manchen Menschen. Die berühmten Perlentaucher haben auch meistens so eine. Man hat ein riesiges Lungenvolumen und meistens auch superniedrigen Blutdruck. Bei Belastung oder wenn man die Luft anhält verlangsamt sich der Kreislauf automatisch. Als Kind konnte ich minutenlang unter Wasser bleiben und stundenlang durch die Gegend rennen ohne Anstrengung. Jetzt ist´s nicht mehr sooo toll, vor allem wegen der Raucherei... :o( Aber auch, weil ich aus der Übung bin... :o)
So, genug angegeben. *bescheiden guck*

So. Mai 14, 09:56:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Denke, ich habe verstanden.
Ich bin in der glücklichen Lage, beide Substantive jeweils in unterschiedlichen Räumlichkeiten platzieren zu können. Die Adjektive finden somit auf unterschiedlichen Substantiven statt....

So. Mai 14, 09:57:00 PM  
Blogger Andrea said...

@cate
Ach, dann warst Du der Hauptdarsteller in "Im Rausch der Tiefe" ;-))

So. Mai 14, 09:59:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Ähm...ich meinte natürlich die Verben

So. Mai 14, 10:00:00 PM  
Blogger Lionscate said...

*lach* Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme!

So. Mai 14, 10:01:00 PM  
Blogger Jeanne said...

ok, sehr gut...im Moment bin ich aber noch etwas abgelenkt, da ich klein Cate´s Unterwasserfähigkeiten in Gedanken bestaunen muß...

So. Mai 14, 10:01:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Klein bin ich garnicht! Bis zu Uli Wickerts Scheitel fehlen mir nur sechs Zentimeter!

So. Mai 14, 10:11:00 PM  
Blogger Jeanne said...

..."als Kind konnte ich..." das meinte ich mit klein, aber paß auf, was Du für Vergleiche mit Uli anstellst, nicht, daß jemand böse wird ;-)

So. Mai 14, 10:13:00 PM  
Blogger Andrea said...

:-)

So. Mai 14, 10:16:00 PM  
Blogger Jeanne said...

aber zum Glück hat er ja heute frei :-))

So. Mai 14, 10:16:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Ich seh da immer nicht durch... Mitten in der Woche sagt die Anne dann plötzlich: "Morgen wieder mit Uli Wickert." Dann stellt man sich mental darauf ein: Den Rest der Woche wieder Uli. Dann sagt aber Uli: "Morgen Abend mit Anne Will." Dann denk ich jedes Mal am Ende der Sendung: Jetzt sagt se, dass morgen wieder Uli kommt...

So. Mai 14, 10:24:00 PM  
Blogger Lionscate said...

...aber sie sagt´s nich. ;o)
Schlimmer ist das mit den dreihundert Sendezeiten... Wie wär´s denn mal mit 22:38 oder 21:57 ?

So. Mai 14, 10:25:00 PM  
Blogger Jeanne said...

...tja, so wird das eben sein, wenn man (frau) mal ´nen Tag frei haben will, oder wie auch immer...leider hab´ich keine Uli, der für mich morgen zur Arbeit geht und darum werd´ich mich jetzt mal verabschieden- bis demnächst !

So. Mai 14, 10:27:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanen
Schlaf schön!
Und ich jetzt auch :-)

@cate
Gute Nacht!

So. Mai 14, 10:33:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Gut Nacht, ihr zwei! :o)

So. Mai 14, 10:36:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Jetzt hat se´s doch wieder gesagt... ;o)

So. Mai 14, 11:02:00 PM  
Blogger Andrea said...

@Cate
Und hat mir damit eine Freude bereitet :-)
Hast Du den Uli bei J.B. Kerner gesehen? Ohhh, der lacht wie ein kleiner Schelm - putzig :-))

Mo. Mai 15, 09:56:00 AM  
Blogger EVO said...

@Andrea
Die nächsten vier Wochen sind die TT AW-frei.

Mo. Mai 15, 11:33:00 AM  
Blogger Andrea said...

@evo
4 Wochen??
Ich will auch 4 Wochen Urlaub!
Ohhhh, ich platze vor Neid!

Mo. Mai 15, 12:52:00 PM  
Blogger Andrea said...

"TT AW-frei"- auch sehr schöner Begriff :-)
FCKW-frei waren die TT ja schon immer ;-)

Mo. Mai 15, 12:57:00 PM  
Blogger Lionscate said...

4 Wochen?? Na dann, schönen Urlaub, Frau Will! :o)

Mo. Mai 15, 01:22:00 PM  
Blogger EVO said...

So, der Präsentkorb geht an mich.
Liebe Jeanne, lass dir was schönes einfallen. Und bitte nicht nur Bananen!

Mo. Mai 15, 04:47:00 PM  
Blogger Andrea said...

@evo
Du wirst doch wohl teilen, oder? :-)

Mo. Mai 15, 05:04:00 PM  
Blogger EVO said...

Also wenn es Bananen sind, kann jeder eine abhaben :-)

Mo. Mai 15, 05:22:00 PM  
Blogger Lionscate said...

@Evo:
Ich warte auch noch auf einen Präsentkorb, Frau Merkel! ;o)

Mo. Mai 15, 06:10:00 PM  
Blogger Andrea said...

Supi! ;-(

Mo. Mai 15, 06:15:00 PM  
Blogger EVO said...

@Cate
Waren das nicht 10 Nachhilfestunden in Quantenphysik?

Mo. Mai 15, 07:30:00 PM  
Blogger Andrea said...

@dr.w.
Verschlossener als an anderen Tagen! Uli in rosa fände ich ohnehin spannender *ggg*

Mo. Mai 15, 08:45:00 PM  
Blogger Lionscate said...

@Evo:
Auch noch!

Mo. Mai 15, 11:32:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home