Samstag, Juni 10, 2006

Fußballfreie Zone !

30 Comments:

Blogger EVO said...

"Ich habe zwar stets begriffen, wie einer Sport treiben kann: wie man aber nur und nichts als zusehen kann, wenn andere es tun, wird mir ewig verschlossen bleiben. Beim Pferdesport liegt die Sache ganz klar; beim Fußball bleibt mein Gehirnfach leer."

aus "Der Geistige und der Sport"
Peter Panter
Vossische Zeitung, 25.12.1928,
Nr. 307, S. 1.

Sa. Juni 10, 02:50:00 PM  
Blogger Andrea said...

Wir sind Deutschland und die Nationalmannschaft ist auch Deutschland ;-)

Di. Juni 13, 01:46:00 PM  
Blogger Andrea said...

Sind wir dann auch die Nationalmannschaft?
Natürlich, aber nur wenn diese gut spielt!

Di. Juni 13, 01:47:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Oleeeeeoleeeoleoeoleeeeeeeeeeeee, das hat die Jeanne sich so gedaaaacht, olleeeeeoleeeoleeeoleeeee, da hat die Cate nen Strich durch gemaaaacht...
Nirgends ist fussballfreie Zone! Schon garnicht in irgnedwelchen Alpenländern, vor allem, wenn´s schweizerische sind! Mach doch mal den Fernseher an, Jeanne! Wer spielt denn gleich??!! ;o)

Di. Juni 13, 06:03:00 PM  
Blogger Jeanne said...

@Cate: hier herrscht absolutes Grölverbot!! ;-) Und ein richtiger Schweizer spielt nicht Fußball, sondern Alphorn und wenn überhaupt, dann vielleicht noch Tennis, auch wenn´s der Roger leider in Paris nicht geschafft hat...

Di. Juni 13, 09:05:00 PM  
Blogger Andrea said...

Hier spielt man zwangsläufig jeden Ball "cross" ;-)

Do. Juni 15, 07:32:00 AM  
Blogger Andrea said...

Sattgrüne Wiesen scheinen eher zu einem Nickerchen einzuladen.
Jeanne, aufwachen!!

Mo. Juni 19, 01:58:00 PM  
Blogger Jeanne said...

@Andrea
Du hast mich ertappt, ich hab tatsächlich eine kleine Auszeit genommen und ich kann mir fast nichts schöneres vorstellen, als auf dieser Wiese zu liegen, vielleicht unter einem Baum, die Vögel zwitschern leise, etwas weiter weg plätschert ein kleiner Bach und ich starre einfach so in den blauen Himmel und beobachte ein paar winzig kleine Wolken, wie sich sich bewegen...

Mo. Juni 19, 09:29:00 PM  
Blogger Andrea said...

...und viele kleine Ameisen, die in Hosenbeine und T-Shirt krabbeln, Mücken, die auf Hals und Ohren Platz nehmen...;-)
Ich mag das auch :-)

Mo. Juni 19, 09:49:00 PM  
Blogger EVO said...

Andrea hat nämlich einen Kurs in Blogromatik absolviert ...

Mo. Juni 19, 09:52:00 PM  
Blogger Jeanne said...

wenn eine Ameise kommt (oder zwei), ziehe ich ein paar Meter weiter und Mücken sind tagsüber eigentlich nicht so das Problem...
jetzt laß mir doch noch eine Weile meine gute Stimmung...

Mo. Juni 19, 09:54:00 PM  
Blogger Jeanne said...

@evo: ich glaube, sie hat geschwänzt oder zumindest geschlafen...

Mo. Juni 19, 09:55:00 PM  
Blogger Andrea said...

@evo
Ich bin ein Blogromantiker wie er im Buche steht...

Mo. Juni 19, 09:55:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
geschwänzt

Mo. Juni 19, 09:57:00 PM  
Blogger Jeanne said...

und stattdessen?

Mo. Juni 19, 09:57:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Schwitzend durch die Natur gehetzt...

Mo. Juni 19, 10:00:00 PM  
Blogger Jeanne said...

Na gut, ich denke, daß können wir gelten lassen, zwar nicht sehr romantisch, aber wenigstens gesundheitsbewußt...

Mo. Juni 19, 10:02:00 PM  
Blogger EVO said...

... auf der Flucht vor den Mücken :-)

Mo. Juni 19, 10:03:00 PM  
Blogger Andrea said...

@evo
Wahlweise Blog

Mo. Juni 19, 10:04:00 PM  
Blogger Jeanne said...

und warst du schneller als die Mücken?

Mo. Juni 19, 10:06:00 PM  
Blogger Andrea said...

@jeanne
Bin halt Romantiker im Geiste ;-)

Mo. Juni 19, 10:06:00 PM  
Blogger Jeanne said...

ok, jetzt wo du´s erwähnst, merke ich es deutlich :-)

Mo. Juni 19, 10:08:00 PM  
Blogger Andrea said...

tja, ich kann es eben nicht verbergen :-)

Mo. Juni 19, 10:13:00 PM  
Blogger Jeanne said...

Gut so

Mo. Juni 19, 10:15:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Bonjour, fussballfreie Zone! Die Vorstellung klingt, wie du sie beschirben hast sehr verlockend. Aber ich könnte zumindest bis morgen keine Ruhe bekommen, denn da spielen ja die Tschechen gegen Italien... Ansonsten immer gerne. :o) Rutsch mal, da war grad eine Ameise...

Mi. Juni 21, 04:43:00 PM  
Blogger Lionscate said...

Beschrieben

Mi. Juni 21, 04:44:00 PM  
Blogger Jeanne said...

Was habt Ihr nur alle mit den Ameisen, hier gibt´s keine!

Mi. Juni 21, 09:37:00 PM  
Blogger Andrea said...

Aber es könnte welche geben!
Vielleicht sind es aber auch nur die Hummeln im Hintern, die das Genießen verhindern - nervöse Hemden eben :-)

Mi. Juni 21, 09:59:00 PM  
Blogger Jeanne said...

Bei dieser Hitze ist Nervosität einfach nicht angebracht, mit einem bißchen Gelassenheit lebt sich´s viel besser!

Mi. Juni 21, 11:01:00 PM  
Blogger Andrea said...

Leichter gesagt als getan!
Aber man kann ja auch dran arbeiten ;-)
Ich kann übrigens auch mit Ameisen genießen, auch wenn hier ein ganz anderes Bild entsteht.

Mi. Juni 21, 11:10:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home